Über Mich

Ich heiße Manuela Horn, geb. Hack, bin am 09.07.1980 in Stralsund geboren und habe zwei fabelhafte, humorvolle Kinder.

Mein Sohn Maximilian, geb. 2003, fing 08/22 sein Studium zum Rechtspfleger an.

Meine Tochter Mareike, geb. 2005 ist seit 2022 gelernte Schwesternhelferin und Betreuungsassistentin §53b SGB XI in meiner Firma.

2002 absolvierte ich in Immenstadt/Bayern erfolgreich mein Examen in der Altenpflege.

Meine Qualifikation zur Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich 2014 erworben.

Ich sammelte Erfahrungen in verschiedenen Arztpraxen.

2016 fing ich als Stationsassistentin auf der Kardiologie, bestehend aus einem super Team und hervorragenden Ärzten im DRK Krankenhaus in Bartmannshagen, an.

Dann kam mir DIE Idee, „Alltagsbegleiter“. Viele ältere Menschen sind allein. Angehörige haben nicht immer die Zeit, weil sie selbst in Beruf und Familie sind, wohnen vielleicht weiter weg. Und trotzdem gehören „ältere Menschen“ weiterhin in unsere Gesellschaft.